Wir wünschen allen erholsame Ferien! cool

Spendenlauf der 5.&6. Klassen

„Bewegung - gut für sich und für die Zukunft!"

Spendenlauf - Runden sammeln für den guten Zweck

Bei bestem Frühlingswetter fiel für die 5. und 6. Klassen auf dem Sportgelände des TuS Oberding der Startschuss zum Spendenlauf. Während des 30-minütigen Laufes sammelten die Schülerinnen und Schüler fleißig Runden, die von den Laufpaten aus den siebten und achten Klassen mitgeschrieben wurden. Pro erlaufener Runde, die etwa 500 Meter betrug, verdienten die Sportler ein Spendengeld von einem Sponsor, den sie sich im Vorfeld gesucht hatten.

unterwegs auf dem Sportgelände des TuS Oberding

Insgesamt konnte durch den großen Einsatz sowie die großzügigen Spenden der privaten Sponsoren ein beachtlicher Spendenbetrag für den Umweltschutz erlaufen werden. Ein herzliches Dankeschön geht an den TuS Oberding für die gestattete Nutzung des Sportgeländes.

Michel Lubrich, Martin Sgraja  

unsere Schwerpunkte

  

    

Staatliche Realschule Oberding - Hauptstraße 56 - 85445 Oberding - Telefon: 08122 478743 - Fax: 08122 9556811 - E-Mail: verwaltung@realschule-oberding.de