• Kopfrechenwettbewerb 2020
Kopfrechenwettbewerb für die 5. und 6. Klassen
Maxi (6c) ist Kopfrechenkönig der fünften und sechsten Jahrgangsstufen
Mathe macht Spaß – das versuchen die Mathematiklehrer den Schülern im täglichen Unterricht vorzuleben. Dass Mathematik auch packende Wettkämpfe liefern und glückliche Sieger hervorbringen kann, erlebten die fünften und sechsten Klassen beim diesjährigen Kopfrechenwettbewerb. Von insgesamt über 150 Schülern und Schülerinnen der fünften und sechsten Jahrgangsstufe qualifizierten sich die 32 besten Kopfrechner für die Endrunde. Die Schüler, die sich nicht für die Endrunde qualifizieren konnten, feuerten ihre Klassenkameraden mit Plakaten und vollem Eifer an. In einer spannenden Vorrunde qualifizierten sich acht Kandidaten für das große Finale.
Gerade im Halbfinale lieferten sich die Schüler ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen, aber nur die zwei Besten schafften es in das große Finale. Die ersten drei Plätze gingen alle an die Klasse 6c. Platz drei belegte Jakob, Platz zwei Jean-Davide und Platz eins Maxi. Er konnte seine Gegner mit einer überragenden Geschwindigkeit schlagen.
Auf Platz vier hielt sich wacker Nico aus der fünften Klasse. Seinen Namen muss man sich bestimmt für nächstes Jahr merken, er wird sicherlich wieder antreten. Im Anschluss erhielten die drei Gewinner eine Urkunde und zudem Gutscheine der Erdinger Therme in gestaffelter Höhe. Dem Kopfrechenkönig wurde standesgemäß eine Krone verliehen.
Kilian Handlos

unsere Schwerpunkte

  

    

Staatliche Realschule Oberding - Hauptstraße 56 - 85445 Oberding - Telefon: 08122 478743 - Fax: 08122 9556811 - E-Mail: verwaltung@realschule-oberding.de