• Haarspendetag
Haare spenden – Glück verschenken
Unter diesem Motto haben sich die drei Schülerinnen Sabina (8b), Mariette (9a) und Katharina (10b)  zusammen mit Frau Kratzl nach den Osterferien in den Friseursalon Christine in Oberding begeben. Die Idee des Haarspende-Tags kam bereits im vorherigen Schuljahr auf, als es nicht möglich war zum Friseur zu gehen. Dass man diese Einschränkung auch sinnvoll nutzen kann, indem man geduldig das Haar lang genug (mindestens 25cm) wachsen lässt, zeigten die Mädchen mit ihrer Haarspende deutlich.
Die gespendeten Haare werden in der Zweithaarmanufaktur Rieswick benötigt, um hochwertige Echthaarperücken für Kinder bis 18 Jahre zahlungsfrei zu ermöglichen. Ein besonderer Dank geht an das ganze Team des Friseursalon Christine in Oberding. Christine, die Geschäftsführerin, war sofort bereit uns bei unserem Vorhaben unentgeltlich zu unterstützen und hat uns gemeinsam mit ihrem Team zur vollsten Zufriedenheit versorgt.
 
Kathrin Kratzl

unsere Schwerpunkte

  

    

Staatliche Realschule Oberding - Hauptstraße 56 - 85445 Oberding - Telefon: 08122 478743 - Fax: 08122 9556811 - E-Mail: verwaltung@realschule-oberding.de