Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien! cool

Vorlesewettbewerb der Realschule Oberding

Anfang Dezember fand in der Gemeindebücherei Oberding der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt. Die sechs besten Leser, die vorher im Deutschunterricht bestimmt worden waren, traten im gemütlichen Ambiente der Bücherei gegeneinander an.

Jeder Schüler trug zunächst eine selbstgewählte Stelle aus seinem Lieblingsbuch vor. Danach galt es, einen Auszug aus einem noch unbekannten Jugendbuch vorzulesen. Bei diesem handelte es sich um „Die Kurzhosengang“ (von Victor Caspak und Yves Lanois), die für so manchen Lacher sorgte. Am Ende wurde Tobias Schmid aus der 6b zum besten Vorleser gekürt. Er wird Anfang 2017 beim Regionalentscheid dabei sein und dort unsere Schule vertreten.

Miriam Thomas

unsere Schwerpunkte

  

    

Staatliche Realschule Oberding - Hauptstraße 56 - 85445 Oberding - Telefon: 08122 478743 - Fax: 08122 9556811 - E-Mail: verwaltung@realschule-oberding.de