• Schulhausübernachtung

Die Nacht zum Tag gemacht

gemeinsame Schulhausübernachtung dreier Wahlfächer

Mit Schlafsäcken, Taschen und Isomatten hatten die Mitglieder der drei Wahlfächer „Heimat und Brauchtum“, „Schulradio“ und „Leseclub“ das Schulhaus weit nach Schulschluss bezogen. Aber an Schlaf war natürlich noch lange nicht zu denken:

Sagen sowie das Gestalten von Sagenheften standen bei den Leseclublern auf dem Programm. Das Team des Schulradios arbeitete fleißig im Computerraum und schnitt aufgenommene Tonspuren zu fertigen Beiträgen. Das Wahlfach „Heimat und Brauchtum“ spielte das fünfte Wattturnier der Realschule aus und arbeitete an einem „Projektbuch“ zum Thema „Prost. Mahlzeit. Essen und Trinken im Wandel der Zeit“. Das erstellte Buch wird bei der Frühjahrsdult unserer Realschule präsentiert.

Nach getaner Arbeit wurde es sich mit Pizza und Filmschauen gemütlich gemacht. Erst zu später Stunde gingen die Lichter in den „Schlafklassenzimmern“ aus. Die Schulhausübernachtung endete mit einem gemeinsamen Frühstück in der Mensa. Danach hieß es wieder zurück in den Unterricht für den Rest des Tages.

Natalie Beham, Thomas Kirchmeier, Michaela Streit

unsere Schwerpunkte

  

    

Staatliche Realschule Oberding - Hauptstraße 56 - 85445 Oberding - Telefon: 08122 478743 - Fax: 08122 9556811 - E-Mail: verwaltung@realschule-oberding.de