unsere Schwerpunkte

  

    

Bonjour Paris!

vor dem Louvre in Paris

Auf ihrer Sprachreise nach Frankreich erwartete die Französischschüler und -schülerinnen der 8c gleich das volle Programm aus Sightseeing in Paris, Sprachkurs und Familienanschluss bei den französischen Gasteltern.

Wir haben uns dabei die touristischen Highlights herausgepickt:  Montmartre mit Sacre Cœur, den Canal Saint Martin, den Eiffelturm, eine Bootsfahrt auf der Seine, den Arc de Triomphe mit den Champs-Élysées, Notre Dame, den Louvre sowie das Schloss von Versailles.

Place de la République in Paris

Abends bescheinigte uns die Schrittzähl-App auf dem Smartphone von Frau Thomas, dass es unsere Oberdinger Schüler spielend mit jedem japanischen Touristen aufnehmen konnten wink. Unsere Achtklässler haben sich in ihren Gastfamilien sehr wohl gefühlt und so fiel der Abschied aus Frankreich nicht leicht.

Angelika Strobl, Miriam Thomas

Staatliche Realschule Oberding - Hauptstraße 56 - 85445 Oberding - Telefon: 08122 478743 - Fax: 08122 9556811 - E-Mail: verwaltung@realschule-oberding.de