Info -  Verstärkerbus Notzing (ab 10.12.)

Die Gemeinde Oberding setzt montags einen Verstärkerbus nach Notzing ein. Der Verstärkerbus fährt ab Montag, den 10.12.2018 um 13:05 Uhr und hält in der Parkbucht 5. Die Buslinie endet allerdings in Notzing, daher dürfen in diesen Bus auch nur Schülerinnen und Schüler einsteigen, die in Notzing aussteigen. Alle anderen fahren weiterhin mit dem 1. Bus (Parkbucht 4).

Info -  Bus 507 (Richtung Moosinning, Eichenried und Neuching)

Info für die Buslinie in Richtung Moosinning, Eichenried und Neuching, Bus Nr. 507, die ebenfalls von Parkbucht 5 abfährt: Die Abfahrtszeit für diese Linie (Bus 507) bleibt unverändert 13:22 Uhr – bitte steigt auf keinen Fall schon um 13:05 Uhr in den Bus nach Notzing ein!

Deutschland, Senegal und Australien sind "Weltmeister"

Fußball-Klassen-Weltmeisterschaft an der Realschule

Anlässlich der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Russland gab es auch an der RSO eine  sogenannte Klassen-Weltmeisterschaft. Hierbei traten alle fünften und sechsten Klassen, alle siebten und achten Klassen sowie alle neunten und zehnten Klassen gegeneinander an. In der Vorwoche wurde jeder Klasse ein bei der Weltmeisterschaft teilnehmendes Land zugelost.

Bei bestem Fußballwetter setzten sich Deutschland (5c), Senegal (7a) und Australien (10a) durch und konnten den Weltmeistertitel feiern. Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle teilnehmenden Mannschaften eine Urkunde und die drei Weltmeister einen Wanderpokal. Ein großer Dank geht an den TuS Oberding, dessen Fußballplätze und Einrichtungen für die Klassen-Weltmeisterschaft genutzt werden durften.

Johannes Heindl

unsere Schwerpunkte

  

    

Staatliche Realschule Oberding - Hauptstraße 56 - 85445 Oberding - Telefon: 08122 478743 - Fax: 08122 9556811 - E-Mail: verwaltung@realschule-oberding.de