Die 10. Klassen erkunden die Bundeshauptstadt Berlin

Kaum hatte das Schuljahr begonnen, schon traten die drei zehnten Klassen ihre Studienfahrt in die Bundeshauptstadt Berlin an. Das fünftägige Programm war bunt gemischt und begeisterte die Jugendlichen unter anderem mit dem Besuch der East Side Gallery, einer Stadtrundfahrt quer durch Berlin, einem Vormittag bei Madam Tussauds, einer Besichtigung des Reichstags, einer Zeitzeugenführung durch das ehemalige Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen und als Highlight mit einer Führung durch das Bundeskanzleramt, bei der sie Angela Merkel sogar persönlich getroffen haben.

Siegessäule

gemeinsam am Brandenburger Tor

Die Bundeshauptstadt hinterließ bei allen einen absolut positiven Eindruck und der strahlende Sonnenschein, den Berlin für uns bereithielt, machte diese Woche nahezu perfekt! Für unsere Abschlussschüler und auch für uns Lehrer war diese Fahrt ein unvergessliches Erlebnis, an das wir uns immer wieder gerne erinnern werden.

Besuch der Blue Man Group

Sandra Reigl

unsere Schwerpunkte

  

    

Staatliche Realschule Oberding - Hauptstraße 56 - 85445 Oberding - Telefon: 08122 478743 - Fax: 08122 9556811 - E-Mail: verwaltung@realschule-oberding.de