RSO-Jungs holen Kreismeistertitel

Im Oktober wurde am Gelände des Anne-Frank-Gymnasiums in Erding die Fußball-Kreismeisterschaft in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2003 – 2005) ausgetragen. Im Halbfinale trat unser Team gegen die Mittelschule Taufkirchen an. Nach einer kalten Dusche früh im Spiel kamen die Jungs aus Oberding mit zunehmender Spieldauer immer besser mit dem Gegner zurecht und spielten im zweiten Durchgang ihre technische und taktische Überlegenheit sehr gut aus. Die Oberdinger Mannschaft ging mit 2:1 in Führung, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete. Somit erreichte man das Finale der Kreismeisterschaft, in dem man auf das KAG Erding traf.

Mit einer disziplinierten und spielerisch einwandfreien Leistung wusste unsere Mannschaft auch hier zu überzeugen. Beide Teams ließen gegen Ende des Spiels gute Chancen liegen, sodass  das Elfmeterschießen entscheiden musste.

In diesem hatten unsere Realschüler das nötige Quäntchen Glück und einen starken Torhüter, der mit zwei gehaltenen 11ern den Titel sicherte. Nach dieser tollen Mannschaftsleistung (!!!) dürfen sich die Jungs nun auf die nächste Runde, den Regionalentscheid im Frühjahr 2019, freuen. 

Martin Sgraja

unsere Schwerpunkte

  

    

Staatliche Realschule Oberding - Hauptstraße 56 - 85445 Oberding - Telefon: 08122 478743 - Fax: 08122 9556811 - E-Mail: verwaltung@realschule-oberding.de