Aktivtage der siebten Klassen

Klassenfahrt ins BLSV-Sportcamp Bischofsgrün

Im Oktober fuhren wir am Morgen von der Schule aus mit zwei Bussen los und kamen gegen Mittag im BLSV-Sportcamp in Bischofsgrün an. Als Erstes bezogen wir unsere Zimmer und dann gab es auch gleich Mittagessen. Nach dem leckeren Essen konnten wir in Gruppen das Kletterprogramm und die Teamchallenge ausprobieren. Am Abend gab es in der Turnhalle noch ein Hockey-, Tischtennis- und Burgschlachtturnier. Die Abendstunden konnten wir genießen, da wir unseren Lieblingsbeschäftigungen, z. B. Katenspielen mit den Freundinnen, nachgehen konnten.
Am Donnerstagvormittag wurden die Gruppen getauscht und jede Gruppe hatte wieder einer sportlichen Aktivität. Die Wanderung auf den Ochsenkopf, die am Nachmittag stattfand, war ein total neues Erlebnis. Wir marschierten bis auf die Spitze des Berges, wo ein Gipfelkreuz stand. Von einer Aussichtsplattform aus konnten wir die Weitsicht genießen. Unser Ziel aber war die Sommerrodelbahn „Alpine Coaster“. Die Fahrten mit der Rodelbahn waren schnell und aufregend. Cool, dass wir mehrmals fahren durften. Das Sportprogramm am Abend war dann freiwillig, da wir alle von der Wanderung recht „kaputt“ waren.
Am Freitagmorgen packten wir unsere Koffer, frühstücken reichlich und dann hieß es auch schon wieder Abschiednehmen, denn wir traten unsere Heimreise an. Besonders toll an unserem Aufenthalt war, dass wir die vielen Sportanlangen und Sportgeräte des Sportcamps nutzen durften.
Kathi, Feli (7c)