Ankündigung: Hoagartn am 10.11.2024

Die RSO und Kreismusikschule Erding laden ein zum volksmusikalischen Hoagartn

Zum zweiten Mal findet für alle Freunde der bayerischen Volksmusik am Sonntag, den 10. November 2024 um 11:00 Uhr ein Hoagart‘n im Wirtshaus Rauch in Grucking statt.
Es treffen sich Schülerinnen und Schüler der Realschule Oberding und der Kreismusikschule Erding zum gemeinsamen Singen und Musizieren. Um den Nachwuchsmusikanten die Gelegenheit zu geben, vor Publikum in geselliger Atmosphäre zu spielen, wird dieser Hoagart‘n in einer Kooperation beider Schulen veranstaltet.
Zu hören sind u.a. das Hackbrettduo Viktoria Reiter und Ursula Beibl, das Harfenduo Lili Dukkon und Helene Hörmann, die Ziachmusi und die Veehharfengruppe der Kreismusikschule, das Flötenduo Magdalena Gruber und Franziska Pfanzelt, Lukas Vollmer am Akkordeon und die Bläsergruppe der Realschule Oberding. Mit von der Partie sind aber auch der Reithofener Zwoagsang, die Familienmusik Schirmer und das jugendlich-frische Trio „Beppo und da Jacke mim Tom“, die auch bereits im Vorjahr dabei waren. Durch das Programm führt Helmut Trinkberger. Der Eintritt ist frei.

Bernd Schirmer, für die Fachschaft Musik