Ausstellung Eiszeit

Die Sechstklässler erkunden die Eiszeit!

Tonnenschwere Mammuts, gefährliche Höhlenlöwen und das älteste je gefundene Skelett eines anatomisch modernen Menschen in Deutschland. All das konnten die Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe bei der Exkursion zur Ausstellung „Eiszeit“ in den Lokschuppen in Rosenheim begutachten. Die gelungenen Führungen zeigten einen kurzweiligen und interessanten Abriss und faszinierten die Schülerinnen und Schüler mit Originalfunden, Rekonstruktionen sowie zahlreichen Mitmachstationen.

Im Rahmen des Geschichtsunterrichts, der für diese Jahrgangsstufe ganz neu ist, konnten hier neue Eindrücke aus dieser Epoche der Menschheit geschaffen werden, welche im Unterricht aufgegriffen und vertieft wurden. Sarah Meindl