Besuch der Gemeindebücherei

Auf Spurensuche zwischen Büchern!

Die achten Klassen besuchten auch in diesem Jahr die Gemeindebücherei und tauchten dabei in die Welt der Bücher und Medien ein. Zu Beginn erklärten die Mitarbeitenden anschaulich, wie man über das Online-System gezielt nach Büchern und Materialien suchen kann – eine Fähigkeit, die nicht nur in der Schule nützlich ist.
Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv werden: Ausgestattet mit Suchaufträgen begaben sie sich auf eine spannende Schnitzeljagd durch die Bücherei. Dabei entdeckten sie ganz unterschiedliche Medien – von spannenden Krimis über mitreißende Biografien bis hin zu Sach- und Hörbüchern.
Der Besuch bot nicht nur einen praktischen Einblick in die Nutzung der Bücherei, sondern weckte bei vielen auch die Lust aufs Lesen. Ein gelungener Ausflug mit Mehrwert!

Sarah Meindl