Schulhausübernachtung RSO 2023

Die Nacht zum Tag gemacht!

Gemeinsame Übernachtung der Tutoren und des Wahlfachs „HuB“ Mit Schlafsäcken, Taschen, Spielkarten, Taschenlampen und Isomatten wurden die Klassenzimmer bezogen. Nachdem das Lager für die Nacht vorbereitet wurde, ging es ans Eingemachte: Die Schülerinnen und Schüler des Wahlfachs „Heimat und Brauchtum“ spielten das siebte Watt- und Schafkopfturnier der Realschule aus, die erste Übernachtung nach längerer Pause. Danach wurde es wieder abenteuerlich. Insgesamt lieferte die Pizzeria „il Tartufo“ aus Oberding zwölf Familienpizzen in die Mensa: Buon appetio!

In einer zweiten Runde organisierten die Tutoren das Spiel „Nachts im Museum“. Zu später Stunde hieß es noch: „Licht aus, Kino an!“ Erst gegen Mitternacht gingen die Lichter der Klassenzimmer aus. Die Schulhausübernachtung endete mit einem gemeinsamen Frühstück in der Mensa. Danach hieß es wieder zurück in den Unterricht für den Rest des Tages. Vielen Dank den engagierten Tutoren an der RSO! Ich seid einfach spitze!

Sonja Bratky und Thomas Kirchmeier