SMV Schulfasching 2023

Tanzend in Richtung Faschingsferien... Der SMV-Schulfasching war zurück!

Nachdem am Mittwoch- und Donnerstagvormittag bereits Mottotage den Faschingsstart eingeleitet hatten, war es am Unsinnigen Donnerstag wieder so weit: die Schulfaschingsfeier der SMV für die fünften bis siebten Klassen stand auf dem Programm. Unter dem Motto „Alle, wie sie wollen“ trafen sich Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte am späten Nachmittag, um gemeinsam Fasching zu feiern. Die Klassen hatten im Vorfeld fleißig Aktionen vorbereitet: Limbo, Dosenwerfen, Rate- und Quizspiele, Reise nach Jerusalem, Kissenschlacht und sogar eine dunkle, gruselige Geisterbahn. Überall wuselten verkleidete Gestalten herum – es gab unter anderem überdimensionierte Dinosaurier, m&m’s, Ritter, Superhelden, Schlümpfe, Monster und noch viele andere fantasievolle Kostüme zu bewundern. Auch für Essen und Getränke war gesorgt. Für die musikalische Unterhaltung in der Aula waren Vitus und Korbi als DJs zuständig, die die Besucher auf die Tanzfläche brachten, während Hannes für einen reibungslosen Technikeinsatz sorgte. Auch eine Polonaise zog durch die Aula und zu weiteren Faschingsklassikern konnte ausgelassen getanzt und gesprungen werden. Die Zehntklässler Leo sowie Christof halfen den Jüngeren bei den Aktionen und prämierten schließlich die besten Kostüme.

Erster wurde Hannes aus der 6b als Opa, Zweite Cilli (5c) als Braut und Helene (7b) als Gargamel belegte den dritten Platz. Die glücklichen Gewinner konnten sich über einen Gutschein für den Pausenverkauf freuen. Die Kindergarde der Narhalla Hallbergmoos trat mit dem Kinderprinz Vitus aus der 6a auf, bot eine tolle Show und sorgte für einen schönen Abschluss. Ein großer Dank geht an die weiteren freiwilligen Helferinnen und Helfer, allen voran aus der 6c.