sportlich unterwegs....

Ballsporttag und Sporttag-Spezial an der RSO

Ende Juli stand für die Jahrgangsstufen fünf bis neun ein Sporttag auf dem Stundenplan.
Dabei traten die fünften und sechsten Klassen in der Dreifachhalle beim Burgschlacht-Turnier gegeneinander an. Die Mixed-Teams lieferten sich umkämpfte Duelle, während sie lautstark vom Spielfeldrand angefeuert wurden und Punkte für ihre Klasse sammelten. Den Titel holte sich die Klasse 6b, gefolgt von den Klassen 6c und 5a.

Spannend ging es ebenso auf dem Gelände des TuS Oberding zu: Die siebten Klassen trafen beim Fußball und die achten und neunten Klassen beim Beachvolleyball aufeinander. Gratulation an die Klassen 7d und 9c, die jeweils ihr Turnier für sich entscheiden konnten. Ein Dankeschön geht an die Verantwortlichen des TuS Oberding für die Nutzung der Fußball- und Beachvolleyballanlagen und ans Wetterglück.

Die sechsten Klassen legten tags drauf sportlich noch etwas drauf und konnten beim Sporttag-Spezial am Vormittag zwei Sportarten testen oder gar kennenlernen.
Neuntklässlerinnen und Neuntklässler zeigten ihren jüngeren Mitschülerinnen und Mitschülern ihre Sportart, klärten über theoretische Inhalte auf und leiteten gekonnt Trainingseinheiten beim Fußball, Basketball, Tennis, Sommerbiathlon, Badminton und Völkerball. Zum Abschluss des Tages konnten die sechsten Klassen noch versuchen die Oberdinger Burg zu erobern, die jedoch von den Sportlehrkräften verteidigt werden konnte 😀.
Vielen Dank an unsere Neuntklässlerinnen und Neuntklässler für ihren tollen Einsatz und die abwechslungsreichen Probetrainingsstunden.