Sporttag 2023

Sportlich in Richtung Sommerferien! Ballsporttag an der RSO!

Ende Juli fand für die Jahrgangsstufen fünf bis neun ein Ballsporttag statt.

Dabei traten die fünften und sechsten Klassen in der Dreifachhalle beim Burgschlacht-Turnier gegeneinander an. Die Mixed-Teams lieferten sich spannende Duelle, während sie lautstark vom Spielfeldrand angefeuert wurden und Punkte für ihre Klasse sammelten. Den Titel holte sich die Klasse 6c, gefolgt von den Klassen 6b und 6a. Bei den fünften Klassen führte die 5b zum Abschluss die Tabelle an.

Nicht weniger spannend ging es auf dem Gelände des TuS Oberding zu: Fußball stand für die siebte Jahrgangsstufe auf dem Stundenplan, während die achten und neunten Klassen beim Beachvolleyball aufeinander trafen. Gratulation an die Klassen 7b und 9b, die jeweils ihr Turnier für sich entscheiden konnten. Ein großer Dank geht an die Verantwortlichen des TuS Oberding für die Nutzung der Fußball- und Beachvolleyballanlagen und an den Wind, der die drohenden Regenwolken nahezu vollständig an uns vorbeischob.