Hoch hinaus! Wahlfach Klettern

Für die Teilnehmenden im Wahlfach Klettern geht es auf dem Erdinger Kletterturm hoch hinaus!

Hoch hinaus…
… geht es auch in diesem Schuljahr für die Schülerinnen und Schüler des Wahlfachs „Klettern“. Bei strahlendem Sonnenschein wagten in den letzten Wochen die fortgeschrittenen Seilschaften ihre ersten Versuche im Vorstieg. Die Kinder und Jugendlichen trainieren beim Klettern nicht nur Kraft, Ausdauer und Gleichgewicht, sondern auch mentale Fähigkeiten wie Konzentration und Selbstvertrauen und haben dabei auch noch Spaß.
Im zweiten Schulhalbjahr finden dann wieder Kurse für Anfänger statt, bei denen die Teilnehmenden das Klettern und Sichern im Toprope lernen können.
Wir bedanken uns bei der DAV Sektion Alpenkranzl Erding für die gute Zusammenarbeit. Durch deren Unterstützung können wir unseren Schülerinnen und Schülern ein sicheres und spannendes Klettererlebnis am Kronthaler Weiher bieten.

Bettina Stöckl