Info -  Verstärkerbus Notzing (ab 10.12.)

Die Gemeinde Oberding setzt montags einen Verstärkerbus nach Notzing ein. Der Verstärkerbus fährt ab Montag, den 10.12.2018 um 13:05 Uhr und hält in der Parkbucht 5. Die Buslinie endet allerdings in Notzing, daher dürfen in diesen Bus auch nur Schülerinnen und Schüler einsteigen, die in Notzing aussteigen. Alle anderen fahren weiterhin mit dem 1. Bus (Parkbucht 4).

Info -  Bus 507 (Richtung Moosinning, Eichenried und Neuching)

Info für die Buslinie in Richtung Moosinning, Eichenried und Neuching, Bus Nr. 507, die ebenfalls von Parkbucht 5 abfährt: Die Abfahrtszeit für diese Linie (Bus 507) bleibt unverändert 13:22 Uhr – bitte steigt auf keinen Fall schon um 13:05 Uhr in den Bus nach Notzing ein!

die fünften Klassen unterwegs...

Klassenfahrt nach Oberammergau

 

Auf in die Ammergauer Alpen hieß es für die Klassen 5a, 5b und 5c im nahezu voll besetzten Doppeldeckerbus. Bevor es zum Zielort, der Jugendherberge in Oberammergau, ging, waren die Fünftklässler zunächst im Schloss Linderhof auf den königlichen Spuren von Ludwig II. unterwegs. In Oberammergau selbst angekommen, hieß es „Zimmer beziehen“ und „los geht’s“:

auf Spurensuche beim Geocaching

Bei einer Ortsführung konnte unter anderem ein Blick hinter die Kulissen der weltberühmten Passionsspiele geworfen und dabei die Freiluftbühne sowie der 4800 Personen fassende Zuschauerbereich begutachtet werden. Hoch hinaus ging es an der zwölf Meter hohen Indoor-Kletterwand und bergauf und bergab durch den Wald bei einer Nachtwanderung. Spurensuche war beim Geocaching angesagt, bevor alle gemeinsam das Oberammergauer Schwimmbad "Wellenberg" besuchten.

hoch hinaus an der Kletterwand

unsere Schwerpunkte

  

    

Staatliche Realschule Oberding - Hauptstraße 56 - 85445 Oberding - Telefon: 08122 478743 - Fax: 08122 9556811 - E-Mail: verwaltung@realschule-oberding.de