• Geo-Wettbewerb
Wo liegt was? Patrick gewinnt den Geographie-Wettbewerb der siebten bis neunten Klassen
In diesem Winter fand zum ersten Mal an unserer Realschule ein schulweiter Geographie-Wettbewerb für die siebten bis neunten Klassen statt. Zunächst wurden in einem anspruchsvollen Test Klassensieger ermittelt. So sollten die Schüler beispielsweise ostdeutsche Städte auf der Deutschlandkarte oder die höchsten Gipfel von verschiedenen Mittelgebirgen zuordnen. Patrick (7a), Lukas (7b), Julian (7c), Fabian (8a), Lilly (8b), Lars (8c), Markus (9a) und Martin (9b) setzten sich gegen ihre Klassenkameradinnen und -kameraden durch.
In einem zweiten Test, an dem alle Klassensieger teilnahmen und in dem unter anderem die Geburtsstadt der Gebrüder Grimm oder auch der Grenzfluss zwischen Polen und Deutschland abgefragt wurde, konnte Patrick aus der 7a die meisten Punkte erlangen, der als Schulsieger jetzt außerdem um den Einzug in das Bayern- und Deutschlandfinale kämpft. Herzliche Glückwünsche an alle Sieger und ganz besonders an Patrick!
Christian Hubert

unsere Schwerpunkte

  

    

Staatliche Realschule Oberding - Hauptstraße 56 - 85445 Oberding - Telefon: 08122 478743 - Fax: 08122 9556811 - E-Mail: verwaltung@realschule-oberding.de