• Nikolausfeier 2021
Himmlischer Besuch an der RSO
Bei der traditionellen Nikolausfeier der fünften Klassen lautete das Motto wieder: „Gutes tun, wie damals!“
Gemeinsam mit Herrn Kirchmeier und Herrn Wittmann (Fachschaft Religion) begaben sich die Fünftklässler auf eine Reise in die heutige Türkei, um historischen Begebenheiten und spannenden Legenden zum Heiligen Nikolaus von Myra zu lauschen.
Bei adventlichen Klavierklängen von Frau Braun (Fachschaft Musik) schnappten sich die Schülerinnen und Schüler die zuvor extra im Kunstunterricht gestalteten Weihnachtskarten und verfassten – wie im Deutschunterricht eingeübt – einen Brief mit Weihnachtswünschen an liebe Verwandte, Freunde oder Bekannte.
Ja und sogar der Nikolaus persönlich schaute anschließend vorbei. Mit im Gepäck hatte er nicht nur seine treuen Begleiter, einen Engel und den berüchtigten Krampus, sondern auch einen Schokoladen-Nikolaus. Ein besonderer Dank gilt hier unseren Schülersprechern, die den Nikolaus bei seinem Besuch „unterstützten“. Es bleibt also nur zu hoffen, dass es auch im nächsten Jahr wieder heißt: „Gutes tun, wie damals!“
Dominik Wittmann

unsere Schwerpunkte

  

    

Staatliche Realschule Oberding - Hauptstraße 56 - 85445 Oberding - Telefon: 08122 55371-0 - Fax: 08122 55371-199 - E-Mail: verwaltung@realschule-oberding.de