Info -  Verstärkerbus Notzing (ab 10.12.)

Die Gemeinde Oberding setzt montags einen Verstärkerbus nach Notzing ein. Der Verstärkerbus fährt ab Montag, den 10.12.2018 um 13:05 Uhr und hält in der Parkbucht 5. Die Buslinie endet allerdings in Notzing, daher dürfen in diesen Bus auch nur Schülerinnen und Schüler einsteigen, die in Notzing aussteigen. Alle anderen fahren weiterhin mit dem 1. Bus (Parkbucht 4).

Info -  Bus 507 (Richtung Moosinning, Eichenried und Neuching)

Info für die Buslinie in Richtung Moosinning, Eichenried und Neuching, Bus Nr. 507, die ebenfalls von Parkbucht 5 abfährt: Die Abfahrtszeit für diese Linie (Bus 507) bleibt unverändert 13:22 Uhr – bitte steigt auf keinen Fall schon um 13:05 Uhr in den Bus nach Notzing ein!

Mariette ist Siegerin des Vorlesewettbewerbs und vertritt unsere Schule beim Kreisentscheid in Erding

Nachdem in allen 6. Klassen jeweils zwei Klassensieger im Vorlesen bestimmt worden waren, war es am 22.11.2018 so weit: Die sechs besten Vorleser traten gegeneinander an, um den Schulsieger zu ermitteln. Das Finale wurde in der Gemeindebücherei Oberding ausgetragen und war von Frau Kukla bestens vorbereitet worden. Jeder Finalist las zuerst aus einem selbst gewählten Buch vor und musste anschließend einen Fremdtext so überzeugend wie möglich vortragen. Dies meisterten alle mit Bravour, doch es musste ja ein Sieger her!

Und am Ende überzeugte Mariette aus der Klasse 6a als beste Leserin der Realschule Oberding. Dicht folgten ihr allerdings Jonas (6c) und Elena (6b). Alle Finalisten erhielten ein Präsent, zudem bekamen die beiden Schulbesten ein Buchgeschenk, das von der Buchhandlung Rupprecht gesponsert wurde. An dieser Stelle vielen Dank dafür!

unsere Schwerpunkte

  

    

Staatliche Realschule Oberding - Hauptstraße 56 - 85445 Oberding - Telefon: 08122 478743 - Fax: 08122 9556811 - E-Mail: verwaltung@realschule-oberding.de