Wir wünschen allen erholsame Ferien! cool

Bunter Abend an der RSO
"Woodstock – 50 years after"
Unter diesem Motto wurde vor einem großen Publikum Anfang Juni in der Mehrzweckhalle bereits zum zweiten Mal ein Bunter Abend präsentiert, welcher von den beiden Musiklehrkräften Frau Braun und Frau Reill organisiert wurde. Den Abend eröffnete die neu gegründete Bläserklasse der 5. Jahrgangsstufe. Ebenfalls neu gegründet wurde dieses Schuljahr die Talentklasse in der 7. Jahrgangsstufe, deren Mitglieder Klavierstücke zum Besten gaben. Die Klassen 5b und 6b, die von der 7b begleitet wurden, brachten die Zuschauer für eine kurze Weile in die Welt der aktuellen Charts, bevor sie von der Bläsergruppe aus der Schulband mit dem Hit „Carlifornia Dreaming“ von den Mamas und Papas wieder zurück in die 60er Jahre geschickt wurden.
Großartig führten die Schüler Eddy alias Jimi Hendrix und Fabian alias Carlos Santana durch den Abend. Auch die Theatergruppe unter der Leitung von Iris Kirchmann hatte mit dem Stück „Spaghetti für drei“, bei dem sich die Handlung um den Abbau von Vorurteilen drehte, einen Auftritt.
Die Schulband sowie der Schulchor gemeinsam mit der Talentklasse zeigten ihr Können, nicht nur singend, sondern auch tanzend. In einem krönenden Abschluss entführten sie die Zuschauer mit dem Song „Aquarius/Let the sunshine in“ in die Welt des Hippie-Musicals „Hair“. Tosender Beifall und Zugabe-Rufe belohnten die Schülerinnen und Schüler für lange Probentage und -nachmittage. „Woodstock is still alive“ – so fasste der Schulleiter Martin Heilmaier den gelungenen Auftritt der Schülerinnen und Schüler zusammen.
Verena Reill, Johanna Braun

unsere Schwerpunkte

  

    

Staatliche Realschule Oberding - Hauptstraße 56 - 85445 Oberding - Telefon: 08122 478743 - Fax: 08122 9556811 - E-Mail: verwaltung@realschule-oberding.de