Schulstart mit Corona – aber unter dem Regenbogen
Der Gottesdienst zum Schuljahresanfang zeigte den Fünftklässlern der RSO: Gerade in Zeiten wie diesen darf die Hoffnung nicht zu kurz kommen.
Mit großem Sicherheitsabstand und ausgerüstet mit Mundschutz stehen sie da, vor der Kirchentür der Filialkirche St. Georg in Oberding: Die neugierigen Fünftklässler der Realschule warten gespannt darauf, dass ihre Hände beim Eintreten in das Gotteshaus nacheinander desinfiziert werden. Ja, dass dies ein besonderer Gottesdienst zum Schuljahresanfang wird, war schon zu erkennen, als er noch nicht einmal begonnen hat.
Da die geltenden Hygienevorschriften der bayerischen Schulen auch in der Kirche berücksichtigt wurden, konnten nur wenige Schüler gleichzeitig am Gottesdienst teilnehmen. Zumindest die beiden fünften Klassen hatten so aber die Möglichkeit, getrennt voneinander einen Gottesdienst zum Start in das neue Schuljahr und zugleich an der neuen Schule zu besuchen.

Weiterlesen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,
 
das Schuljahr 2020/2021 hat begonnen!
Am 07.09. wurde ein ausführlicher Infobrief mit Hinweisen und Regelungen an der RSO per E-Mail versandt. Das Schreiben ist auch hier einsehbar: Link (Zur Ansicht ist ein Login auf der Homepage notwendig: Login).
 
Bitte folgenden Hinweis des Landratsamtes Erding zu den Busfahrkarten für die Linienbusse beachten:

Weiterlesen

Staatliche Realschule Oberding - Hauptstraße 56 - 85445 Oberding - Telefon: 08122 478743 - Fax: 08122 9556811 - E-Mail: verwaltung@realschule-oberding.de