• Startseite
  • 10. Klassen - Infomobil Deutscher Bundestag
Politische Bildung vor Ort -
die 10. Klassen besuchen das Infomobil des Deutschen Bundestages in Erding
Mitte Oktober machten sich die Klassen 10 a und 10 b auf den Weg nach Erding, um dort das Infomobil des Deutschen Bundestages zu besuchen. Dort erhielten die Jugendlichen im Klassenverband einen Vortrag über die Geschichte, den Aufbau und die aktuellen Besonderheiten des Bundestages und erfuhren ebenfalls, welche Möglichkeiten es gibt, sich in der Politik zu engagieren. Die Schüler konnten hier ihr eigenes Wissen einbringen, welches sie bereits im Sozialkundeunterricht erworben hatten. Bei besonders komplexen Fragen erhielten die richtig Antwortenden eine Tasse des Bundestages als Geschenk. Der Vortrag wurde mit vielen Bildern sehr anschaulich und abwechslungsreich gestaltet. Am Ende gab es die Möglichkeit für Fragen der Schüler und alle erhielten noch verschiedene Informationsmaterialien und ein Exemplar des Grundgesetzes mit auf den Weg.
Sandra Reigl

unsere Schwerpunkte

  

    

Staatliche Realschule Oberding - Hauptstraße 56 - 85445 Oberding - Telefon: 08122 478743 - Fax: 08122 9556811 - E-Mail: verwaltung@realschule-oberding.de